Domain special-shopping.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Unternehmensgründung:


Related Products

  • The Startup Way (Ries, Eric)
    The Startup Way (Ries, Eric)

    The Startup Way ,  THE STARTUP WAY soll den Managern und Führungskräften dabei helfen, die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu bewältigen. Denn was wir bisher zu bewältigen hatten, lässt sich nicht vergleichen mit dem Wandel, der noch auf uns zukommt. Wir müssen uns für diese neue Zukunft rüsten, so ungewiss sie auch sein mag. In seinem Buch betont Eric Ries immer wieder, dass die Organisationsstruktur, für die er hier plädiert, nicht das Ende des Managements bedeutet. Ebenso wenig ist es das ein für alle Mal richtige Managementsystem. Vielmehr ist es das erste, das den Samen seiner eigenen Evolution in sich trägt. Mit seinem Buch "The Lean Startup" zeigte Ries die Methoden erfolgreicher Startups. Angefangen bei der Entwicklung eines einfachen Produkts, ausgerichtet auf ein Kundenbedürfnis, über wissenschaftliche Tests, basierend auf der Methode kontinuierlicher Innovation und schließlich der Entscheidung über anpassen, oder belassen. In seinem Buch "The Startup Way" lenkt der Autor unseren Blick auf eine völlig neue Gruppe von Organisationen: Etablierte Unternehmen, wie die "Kultunternehmen" General Electric und Toyota, Technologietitanen, wie Amazon und Facebook und die "Next Generation-Durchstarter" des Silicon Valley wie Airbnb und Twilio. Ries entwickelt, basierend auf seinen Erfahrungen der vergangenen zwanzig Jahre, in denen er mit einigen dieser Organisationen gearbeitet hat, ein System der Unternehmensführung, das zu stabilem Wachstum und nachhaltiger Wirkung führt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180328, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Ries, Eric, Übersetzung: Grow, Meike, Keyword: Abwanderungsquoute; Agiles Prototyping; Attrappen; Bauen-Messen-Lernen; Briefing Book; Business Angel; Business-Ökosystem; Businessplan; Change Agents; Design-for-Delight; Disruption; Entrepreneurship; Experimientierkultur; Finanzierungsrunde; Hockeyschläger-Kurve; Hybrid-Portfolio; Inkubatoren; Inkubator-Programm; Innovationsbilanz; Kundenerlebnis; Kurswechsel; Lean MVP; Ökosystem; Patent; Produkt-Markt-Fit; Risikominimierung; Stage-Gate-Meeting; Transformation; Unternehmertum, Fachschema: Start-up (Unternehmensgründung), Fachkategorie: Management: Innovation~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Seitenanzahl: VII, Seitenanzahl: 326, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 228, Breite: 146, Höhe: 25, Gewicht: 605, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1773281

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Torres Gómez, Sofía Isabel: Mexiko:  Ein Markt der Möglichkeiten
    Torres Gómez, Sofía Isabel: Mexiko: Ein Markt der Möglichkeiten

    Mexiko: Ein Markt der Möglichkeiten , Mexiko: Ein Markt der Möglichkeiten Geschäftserfolg im Herzen Lateinamerikas: Strategien, Chancen und Herausforderungen Von Sofía Isabel Torres Gómez Erleben Sie den faszinierenden mexikanischen Markt und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die dieses dynamische Land bietet. In ihrem umfassenden Leitfaden ¿Mexiko: Ein Markt der Möglichkeiten¿ gibt Sofía Isabel Torres Gómez wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie Unternehmen in Mexiko erfolgreich Fuß fassen und wachsen können. Dieses Buch beleuchtet: * Wirtschaftliche Chancen: Entdecken Sie die Schlüsselindustrien und aufstrebenden Sektoren Mexikos, die immense Potenziale für Wachstum und Expansion bieten. * Strategische Ansätze: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsstrategie an die spezifischen Anforderungen und Besonderheiten des mexikanischen Marktes anpassen können. * Kulturelle und gesellschaftliche Aspekte: Lernen Sie die Bedeutung der mexikanischen Geschäftskultur kennen und verstehen Sie, wie Sie erfolgreich mit lokalen Partnern und Kunden interagieren. * Rechtliche Rahmenbedingungen: Navigieren Sie sicher durch das komplexe Geflecht von Gesetzen und Vorschriften, die für die Unternehmensgründung und -führung in Mexiko relevant sind. * Praktische Fallstudien: Profitieren Sie von realen Beispielen und Erfolgsgeschichten, die die Herausforderungen und Erfolge internationaler Unternehmen in Mexiko illustrieren. ¿Mexiko: Ein Markt der Möglichkeiten¿ ist ein unverzichtbares Handbuch für Unternehmer, Investoren und Geschäftsleute, die die Chancen Mexikos nutzen und in diesem bedeutenden Wirtschaftsraum erfolgreich sein möchten. Tauchen Sie ein in die spannende Welt des mexikanischen Marktes und legen Sie den Grundstein für Ihren Geschäftserfolg im Herzen Lateinamerikas. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Chromik, Kevin Andreas: Open Source bei mobilen Betriebssystemen
    Chromik, Kevin Andreas: Open Source bei mobilen Betriebssystemen

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung), Veranstaltung: Seminar aus Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage ist der Markt der Mobiltelefone stärker umkämpft als je zuvor. Vor allem seit Apple im Jahre 2007 mit der Vorstellung des iPhones eine völlig neue Generation der Mobiltelefone schuf. Diese sogenannten Smartphones sind um ein Vielfaches leistungsfähiger, als die zuvor erhältlichen Geräte. Mit dem enormen Marktwachstum steigt auch der Druck auf die Hersteller der mobilen Endgeräte. Da die Entwicklung eines funktionsreichen und performanten mobile Betriebssystems äußerst zeit- und kostenaufwändig ist, können Hersteller die benötigten Betriebssysteme von außen beziehen, oder den Aufwand in Kauf nehmen, diese selbst zu entwickeln und mit dem eigenen Gerät zusammen zu vermarkten. Für die Softwareentwickler ist die aktuell hohe Nachfrage eine Möglichkeit, bezüglich der verwendeten Systeme und Produkte, Marktanteile zu sichern. In der Softwarebranche werden bei der Entwicklung von Software verschiedene Strategien eingesetzt. In Non-Profit-Communities bietet es sich an, den Quellcode des Systems zu veröffentlichen, sodass sich viele Programmierer und Entwickler am Entwicklungsprozess beteiligen können. Dies bietet viele Vorteile, denn das Wissen kann so gebündelt und das Produkt optimiert werden. Ein klassisches Beispiel für ein Open Source Projekt ist das freie Betriebssystem Linux. Schwieriger ist dies für ein gewinngerichtetes Unternehmen. Es birgt viele Risiken die gesamten Geheimnisse der entwickelten Software zu veröffentlichen und somit die Konkurrenz mit kostbaren Informationen zu versorgen. Coca Cola würde niemals die geheime Formel bekanntgeben, damit jede Person die Möglichkeit hat, das Rezept auf den eigenen Geschmack hin zu optimieren. Neben diesen Nachteilen kann man dennoch viele Hobbyentwickler für sich gewinnen, und somit die Weiterentwicklung des Produkts erheblich beschleunigen, ohne den eigenen Programmiererstab massiv auszubauen. Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, welche Strategien und Ziele ein Unternehmen verfolgt, wenn es zum einen den Sourcecode veröffentlicht, bzw. alles daran setzt, dass keine Informationen nach außen gelangen. Des Weiteren soll gezeigt werden, wieso zwei Unternehmen, wie Google und Apple, mit zwei völlig verschiedenen Innovationsstrategien es geschafft haben, sich die Marktführerschaft zu teilen. In diesem Zuge werden die gewählten Innovations , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Institut für Innovationsmanagement und Unternehmensgründung), Veranstaltung: Seminar aus Innovationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Heutzutage ist der Markt der Mobiltelefone stärker umkämpft als je zuvor. Vor allem seit Apple im Jahre 2007 mit der Vorstellung des iPhones eine völlig neue Generation der Mobiltelefone schuf. Diese sogenannten Smartphones sind um ein Vielfaches leistungsfähiger, als die zuvor erhältlichen Geräte. Mit dem enormen Marktwachstum steigt auch der Druck auf die Hersteller der mobilen Endgeräte. Da die Entwicklung eines funktionsreichen und performanten mobile Betriebssystems äußerst zeit- und kostenaufwändig ist, können Hersteller die benötigten Betriebssysteme von außen beziehen, oder den Aufwand in Kauf nehmen, diese selbst zu entwickeln und mit dem eigenen Gerät zusammen zu vermarkten. Für die Softwareentwickler ist die aktuell hohe Nachfrage eine Möglichkeit, bezüglich der verwendeten Systeme und Produkte, Marktanteile zu sichern. In der Softwarebranche werden bei der Entwicklung von Software verschiedene Strategien eingesetzt. In Non-Profit-Communities bietet es sich an, den Quellcode des Systems zu vero¿ffentlichen, sodass sich viele Programmierer und Entwickler am Entwicklungsprozess beteiligen ko¿nnen. Dies bietet viele Vorteile, denn das Wissen kann so gebu¿ndelt und das Produkt optimiert werden. Ein klassisches Beispiel fu¿r ein Open Source Projekt ist das freie Betriebssystem Linux. Schwieriger ist dies fu¿r ein gewinngerichtetes Unternehmen. Es birgt viele Risiken die gesamten Geheimnisse der entwickelten Software zu vero¿ffentlichen und somit die Konkurrenz mit kostbaren Informationen zu versorgen. Coca Cola wu¿rde niemals die geheime Formel bekanntgeben, damit jede Person die Mo¿glichkeit hat, das Rezept auf den eigenen Geschmack hin zu optimieren. Neben diesen Nachteilen kann man dennoch viele Hobbyentwickler fu¿r sich gewinnen, und somit die Weiterentwicklung des Produkts erheblich beschleunigen, ohne den eigenen Programmiererstab massiv auszubauen. Ziel dieser Arbeit ist es herauszufinden, welche Strategien und Ziele ein Unternehmen verfolgt, wenn es zum einen den Sourcecode vero¿ffentlicht, bzw. alles daran setzt, dass keine Informationen nach außen gelangen. Des Weiteren soll gezeigt werden, wieso zwei Unternehmen, wie Google und Apple, mit zwei vo¿llig verschiedenen Innovationsstrategien es geschafft haben, sich die Marktfu¿hrerschaft zu teilen. In diesem Zuge werden die gewählten Innovations , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Der perfekte Businessplan (Fischl, Bernd~Wagner, Stefan)
    Der perfekte Businessplan (Fischl, Bernd~Wagner, Stefan)

    Der perfekte Businessplan , Eine gute Planung ist die Grundlage für Erfolg Höhere Erfolgschancen: Eine solide Businessplanung ist ein essenzieller Bestandteil vor, bei und nach der Gründung eines Unternehmens und minimiert die finanziellen Risiken. Schritt für Schritt stellt das Buch die relevanten Bereiche einer Geschäftsplanung vor und erläutert diese praxisorientiert für die schnelle Umsetzung. . Die wichtigsten Elemente eines guten Businessplans . Executive Summary - das Wesentliche auf einen Blick . Markt und Wettbewerb - an wen Sie wie viel verkaufen wollen . Marketing und Vertrieb: Stellen Sie sich vor, Sie gründen und keiner merkt es . Finanzplanung: Schätzen Sie Ihren zukünftigen Gewinn Business- bzw. auch Unternehmensplanung wird hier nicht nur als Mittel zur Finanzbeschaffung, sondern als Kontrollinstrument der Gründer verstanden: So können Sie unerwünschten Entwicklungen entgegensteuern. Bei jungen Unternehmen ist der Planungsbedarf am größten und zugleich am schwierigsten zu gestalten. Um eine solide Informationsgrundlage für (potenzielle und tatsächliche) Gründer und Jungunternehmer zu haben, werden in diesem Ratgeber die relevanten Themen dargestellt und erläutert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160307, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fischl, Bernd~Wagner, Stefan, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 198, Abbildungen: mit 35 Abbildungen, Keyword: Finanzplanung; Geschäftsplanung; Mustervorlagen; Start; Startup; Unternehmensgründung; Up, Fachschema: Business~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 223, Breite: 142, Höhe: 17, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800638604 9783800636877, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1396432

    Preis: 19.80 € | Versand*: 0 €
  • Microsoft Windows Server 2016 Standard Basislizenz
    Microsoft Windows Server 2016 Standard Basislizenz

    Microsoft Windows Server 2016 Standard Annähernd jedes Unternehmen arbeitet heute mit serverbasierten Datenbeständen. Ob Warenwirtschaftssystem oder Finanzbuchhaltung. Auch der Schriftverkehr liegt für den gemeinsamen Zugriff auf einer Serveranlage. In Intervallen kommt es vor allem in der IT zu einem Innovationsschub, in dem die nächste Generation von Betriebssystemen eine vorherige Generation ablöst. Das Betriebssystem Windows 10 löste direkt zwei vorherige Generationen ab. Dies waren Windows 7 und Windows 8. Der Microsoft Windows Server 2016 Standard ist auf die Zusammenarbeit mit Windows 10 ausgelegt. Vor allem die Performance bei Netzwerkzugriffen ist merklich verbessert. Dies macht sich vor allem im Dateizugriff und bei Datenbankanwendungen bemerkbar. Mindestlizenzanforderung: 8 Core-Lizenzen pro Prozessor, 16 Core-Lizenzen pro Server. Weitere Details finden Sie auf dem Lizenzierungsdatenblatt . Informationen rund um den Microsoft Windows Server 2016 Standard Mit der herausgegebenen Mindestanforderung für den Microsoft Windows Server 2016 Standard bewegt sich diese am unteren Ende einer technischen Lösung. Prozessorarchitektur x64 Taktfrequenz mindestens 1,4 GHz RAM mindestens 512 MB freier Festplattenplatz 32 Gigabyte Netzwerkanbindung mit mindestens 100 MB Updates und deren Verteilung Mit dem Microsoft Windows Server 2016 Standard wird für die zentrale Verteilung der Updates auf Server und Clients der Windows Server Update Services (WSUS) mitgeliefert. Dieser wird per Rolleninstanz installiert. Die Anweisungen für die Update Verteilung und Installation ist per Gruppenrichtlinie (GPO) einstellbar. Erweiterungsmöglichkeiten mit Exchange Server Eine sinnvolle Erweiterung des Windows Server 2016 ist der Mailserver Exchange 2016. Hier findet die interne und externe Mailverwaltung statt. Über den Mailclient Outlook 2016 können zum Beispiel Urlaubskalender oder Unternehmensanweisungen zentral zur Verfügung gestellt werden. Ebenso ist die Anbindung von Smartphones an den Exchange Server möglich. Limits von RAM und CPU Windows Server 2016 Standard kann maximal 24 TB RAM und seitens der CPU 512 Kerne verwalten. Das Lizenzierungsmodell ist CORE basiert und für den Serverzugriff sind CALs erforderlich. Installation Microsoft Windows Server 2016 Standard Die Installation erfolgt mittels einem bootfähigen Speichermedium. Je nach Serverausstattung dauert die Installation zwischen 45 und 90 Minuten. Serversystem Microsoft Windows Server 2016 Standard kaufen Einen Microsoft Windows Server 2016 Standard zu kaufen ist vor allem für die Ablösung bestehender Windows 2008 Server interessant. Der Support für den Server 2008 ist von Microsoft eingestellt und auch die Hersteller von Branchensoftware kündigen für ihre Software den Server 2008 ab. Über unseren Onlineshop erhält der Kunde einen Downloadlink. Über diesen Link wird der Windows Server 2016 als .iso Datei lokal gespeichert. Mit einem Softwaretool erfolgt die Übertragung auf das entsprechende Speichermedium. Microsoft Windows Server 2016 Standard Nachfolgend erhalten Sie weitere Informationen über den Windows Server 2016. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder Telefon an unseren Support. Wir sind Ihnen auch gerne bei der Installation oder der Hardwareauswahl behilflich. Wer einen Microsoft Windows Server 2016 Standard kaufen sollte Angesprochen sind alle Unternehmen mit einer Client/Server-Lösung. Für den Microsoft Windows Server 2016 Standard hat die Unternehmensgröße dabei keine Relevanz. Der Server 2016 Standard wächst mit dem Unternehmen und bietet zahlreiche Funktionen für den internen und externen Datenverkehr. Wo kann ich den Microsoft Windows Server 2016 kaufen? In unserem Onlineshop erhalten Sie per Download die benötigte Serversoftware als auch den zugehörigen Lizenzschlüssel. Warum es sich lohnt einen Microsoft Windows Server 2016 Standard zu kaufen Upgrade von Windows Server 2012 möglich bei einem Einsatz von Branchensoftware Neuanschaffung eines Servers bei Unternehmensgründung oder Expansion zuverlässige Serverlösung für Windows 10 Clients Microsoft liefert mit dem Server 2016 technische Erweiterungen und Ergänzungen aus. Diese sind vor allem: bessere und schnellere Speicherverwaltung neue Docker-Container-Technologie Bereitstellung eines integrierten Nano-Servers effizientere Steuerung der Netzwerkcontroller Absicherung von Administratorenkonten durch „Privileged Access Management“. Dadurch erhalten Administratoren zeitbasierte Rechte Für den Windows Server 2016 sind mittlerweile zahlreiche Erweiterungen erhältlich. Ob für die Mailverwaltung oder den Dateizugriff. Auch Microsoft stellt immer wieder Tools zur Verfügung und sorgt damit für eine permanente Weiterentwicklung. Wichtig sind vor allem Tools zur Fehlerbehebung, die in Form der neu gestalteten Problembehandlung eingeführt wurden. Lieferumfang: Originaler Produkt Key für die online Aktivierung von Microsoft Windows Server 2016 Standard 16 Core. V...

    Preis: 419.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Nüchter, Christian: Gründung von Start-ups. Besondere Chancen und Risiken im Vergleich zur traditionellen Unternehmensgründung
    Nüchter, Christian: Gründung von Start-ups. Besondere Chancen und Risiken im Vergleich zur traditionellen Unternehmensgründung

    Gründung von Start-ups. Besondere Chancen und Risiken im Vergleich zur traditionellen Unternehmensgründung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Monrose, John R.: Durchstarten in Vietnam
    Monrose, John R.: Durchstarten in Vietnam

    Durchstarten in Vietnam , Entdecken Sie die Geheimnisse des vietnamesischen Marktes mit "Durchstarten in Vietnam", dem unverzichtbaren Leitfaden für jeden ausländischen Investor und Unternehmer, der im aufstrebenden Wirtschaftswunder Vietnam Fuß fassen möchte. Dieses Buch bietet Ihnen eine präzise Anleitung, wie Sie die zahlreichen Möglichkeiten in einem der dynamischsten Märkte Südostasiens effektiv nutzen können. Von detaillierten Analysen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen über kulturelle Einblicke bis hin zu praktischen Tipps zur Unternehmensgründung ¿ dieser Guide deckt alles ab, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu sein. John T. Monrose, ein renommierter Experte mit jahrelanger Erfahrung in Asien, teilt seine wertvollen Erkenntnisse und persönlichen Erfahrungen, die Ihnen helfen werden, kulturelle Hürden zu überwinden und Ihr Unternehmen nachhaltig im vietnamesischen Markt zu etablieren. Egal, ob es um die Navigation durch die bürokratischen Gewässer Vietnams geht, um das Verstehen der lokalen Geschäftskultur oder um strategische Investitionsentscheidungen ¿ dieses Buch ist Ihre umfassende Ressource. Mit "Durchstarten in Vietnam" erhalten Sie nicht nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, sondern auch strategische Werkzeuge, die Sie direkt anwenden können, um Ihre Marktpräsenz zu maximieren und von Anfang an erfolgreich zu sein. Machen Sie sich bereit, die Türen zu neuen Geschäftsmöglichkeiten zu öffnen und einen Wettbewerbsvorteil in einem der vielversprechendsten Märkte der Welt zu sichern. "Durchstarten in Vietnam" ist mehr als nur ein Buch ¿ es ist Ihr Partner auf dem Weg zum internationalen Geschäftserfolg. Investieren Sie heute in Ihre Zukunft und beginnen Sie Ihr Abenteuer in Vietnam mit Zuversicht und Expertise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Das Start-up-Cockpit für Unternehmensgründer (Ripsas, Sven)
    Das Start-up-Cockpit für Unternehmensgründer (Ripsas, Sven)

    Das Start-up-Cockpit für Unternehmensgründer , Erfolgreich von der Idee zum Proof-of-Concept , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200720, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Autoren: Ripsas, Sven, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: Businessplan; Geschäftsmodellentwicklung; Entrepreneurship; Startup; Unternehmensgründung; Toolbox, Fachschema: Entrepreneurship~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Unternehmensführung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 210, Breite: 147, Höhe: 15, Gewicht: 397, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Hochschul-StartUps
    Handbuch Hochschul-StartUps

    Handbuch Hochschul-StartUps , Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind eine maßgebende Quelle für neue StartUps und deren Innovationen. StartUp-Strategien der öffentlichen Hand - der EU, des Bundes und der Bundesländer - erkennen ihre Bedeutung. Dennoch nimmt Deutschland noch keine Spitzenposition in der Umsetzung von Wissen aus der Forschung in die Praxis ein. Wie kann das gelingen und wo gibt es bereits Beispiele guter Praxis? Dieses Handbuch dient als Nachschlagewerk und Ratgeber für Hochschulverwaltungen, Professorinnen und Professoren, für studentische und wissenschaftliche StartUps, für Gründungsberatende und Coaches sowie für weitere Akteure der StartUp-Förderung in Wirtschaft, Politik und Praxis. In 30 Beiträgen haben 40 Autorinnen und Autoren - Expertinnen und Experten aus den Bereichen Gründungsforschung und Lehre, Finanzierung, Steuern und Recht - dazu beigetragen, praxisnahes und relevantes Wissen für die Verbesserung der Gründungskultur in den Hochschulen zu liefern. Mit Beiträgen von den Herausgebern, Hochschullehrern, Hochschulkanzlern, Gründungsfinanzexperten, u. a. von: - Andrea Frank, Mitglied der Geschäftsführung, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e. V. - Dr. Ute Günter und Dr. Roland Kirchhof, Vorstand, Business Angels Deutschland e. V. - Dr. Frédéric du Bois-Reymond, Partner, Earlybird Venture Capital - Prof. Dr. Helmut Schönenberger, Geschäftsführer, UnternehmerTUM GmbH - Marc Kley, Geschäftsführender Direktor, Gateway Gründungzentrum der Universität zu Köln , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230727, Produktform: Leinen, Redaktion: Breithecker, Volker~Hanny-Busch, Sebastian, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Hochschule; Unternehmensgründung; Entrepreneur; Förderung; Wagniskapital; Arbeitsrecht; Hochschulausgründung; Vertragsgestaltung; Steuer; Rechtsformwahl; Mitarbeiterbeteiligung; Gemeinnützigkeit; GbR; GmbH, Fachschema: Abgabe - Abgabenordnung - AO~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Steuer- und Abgabenrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, Seitenanzahl: XLI, Seitenanzahl: 550, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 206, Breite: 147, Höhe: 42, Gewicht: 796, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783503236688, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 119.00 € | Versand*: 0 €
  • Grichnik, Dietmar: Startup Navigator - Das Workbook zur Unternehmensgründung
    Grichnik, Dietmar: Startup Navigator - Das Workbook zur Unternehmensgründung

    Startup Navigator - Das Workbook zur Unternehmensgründung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Aller Anfang ist Kunst. Der Galerie-Memoiren erstes bis siebtes Kapitel.
    Aller Anfang ist Kunst. Der Galerie-Memoiren erstes bis siebtes Kapitel.

    Anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens veröffentlichte die Düsseldorfer Galerie, deren Künstlerliste mit großen Namen beeindruckt, ihre »Memoiren«. Hannah Höch, Conrad Felixmüller, Otto Dix oder Otto Pankok - man kann das Niveau, auf dem hier immer noch gearbeitet wird, leicht erahnen. Der Bericht über die Entstehung und Geschichte der Kunsthandlung ist ein interessantes Dokument über eine Unternehmensgründung in einer westdeutschen Großstadt im Rheinland der 1980er Jahre. Die Frage nach dem »Wie war das damals?« (als der Kunstmarkt noch in den Kinderschuhen steckte und das Rheinland Schmelztiegel der Szene war) - lässt sich hier in Ruhe nachlesen.

    Preis: 29.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Kohnz, Christian: Standortfaktoren und ihre Bedeutung für die Unternehmensgründung
    Kohnz, Christian: Standortfaktoren und ihre Bedeutung für die Unternehmensgründung

    Standortfaktoren und ihre Bedeutung für die Unternehmensgründung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 42.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Unternehmensgründung:


  • Welche steuerlichen Aspekte sollten bei der Planung einer Unternehmensgründung berücksichtigt werden, und wie können diese Aspekte die langfristige finanzielle Gesundheit des Unternehmens beeinflussen?

    Bei der Planung einer Unternehmensgründung sollten steuerliche Aspekte wie die Wahl der Rechtsform, die Umsatzsteuerpflicht und die Einkommensteuerbelastung berücksichtigt werden. Die Wahl der Rechtsform kann sich auf die Höhe der Steuerbelastung auswirken, da beispielsweise Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften unterschiedlich besteuert werden. Die Umsatzsteuerpflicht kann die Liquidität des Unternehmens beeinflussen, da Umsatzsteuerzahlungen regelmäßig an das Finanzamt abgeführt werden müssen. Eine optimale steuerliche Gestaltung kann die langfristige finanzielle Gesundheit des Unternehmens verbessern, indem Steuerbelastungen minimiert und Liquiditätsengpässe vermieden werden.

  • Welche Voraussetzungen gibt es bei der Unternehmensgründung?

    Bei der Unternehmensgründung gibt es verschiedene Voraussetzungen, die je nach Land und Branche variieren können. Dazu gehören unter anderem die Erstellung eines Businessplans, die Beschaffung von ausreichendem Startkapital, die Registrierung des Unternehmens beim zuständigen Gewerbeamt oder Handelsregister und die Erfüllung eventueller behördlicher Auflagen oder Genehmigungen. Zudem ist es wichtig, über das nötige Fachwissen, die erforderlichen Fähigkeiten und eine gute Marktkenntnis zu verfügen.

  • Was sind die verschiedenen Rollen und Verantwortlichkeiten eines Initiators in den Bereichen Projektmanagement, Unternehmensgründung und sozialer Aktivismus?

    Ein Initiator im Projektmanagement ist verantwortlich für die Initiierung, Planung und Umsetzung von Projekten, indem er Ressourcen bereitstellt und Teammitglieder koordiniert. In der Unternehmensgründung ist ein Initiator dafür verantwortlich, eine Geschäftsidee zu entwickeln, Investoren zu gewinnen und das Unternehmen aufzubauen. Im sozialen Aktivismus spielt ein Initiator die Rolle des Anstoßgebers für soziale Veränderungen, indem er Bewusstsein schafft, Menschen mobilisiert und konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Gesellschaft ergreift. In allen Bereichen ist ein Initiator entscheidend für den Erfolg, da er die treibende Kraft hinter der Umsetzung von Ideen und Veränderungen ist.

  • Was sind die wichtigsten Schritte beim Aufbau eines Unternehmens, die sowohl im Bereich der Unternehmensgründung als auch im Bereich des Unternehmensmanagements relevant sind?

    Die wichtigsten Schritte beim Aufbau eines Unternehmens umfassen die Entwicklung einer klaren Geschäftsidee und die Erstellung eines soliden Businessplans, der die Ziele, Strategien und Finanzprognosen des Unternehmens umfasst. Darüber hinaus ist die Auswahl der richtigen Rechtsform und die Registrierung des Unternehmens bei den entsprechenden Behörden von entscheidender Bedeutung. Die Einstellung qualifizierter Mitarbeiter, die Entwicklung eines starken Markenimages und die Implementierung effektiver Marketingstrategien sind ebenfalls entscheidend für den langfristigen Erfolg des Unternehmens. Schließlich ist es wichtig, ein effektives Managementteam aufzubauen, das die täglichen Betriebsabläufe überwacht, die Finanzen verwaltet und langfristige Wachstumsstrategien entwickelt.

  • Welche rechtlichen Aspekte sollten bei der Erstellung eines Gesellschaftervertrags für eine Unternehmensgründung berücksichtigt werden, und wie kann dieser Vertrag dazu beitragen, potenzielle Konflikte zwischen den Gesellschaftern zu vermeiden?

    Bei der Erstellung eines Gesellschaftervertrags für eine Unternehmensgründung sollten rechtliche Aspekte wie die Beteiligungsverhältnisse, die Entscheidungsfindung, die Gewinnverteilung und die Beendigung der Gesellschaft berücksichtigt werden. Der Vertrag sollte klare Regelungen zu diesen Themen enthalten, um potenzielle Konflikte zwischen den Gesellschaftern zu vermeiden. Durch die Festlegung von Zustimmungserfordernissen für wichtige Entscheidungen und die Schlichtung von Streitigkeiten können die Gesellschafter ihre Rechte und Pflichten klar definieren und so die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit schaffen. Ein gut ausgearbeiteter Gesellschaftervertrag kann somit dazu beitragen, die Interessen der Gesellschafter zu schützen und das Risiko von Ause

  • Wie kann man einen Antrag auf verschiedene Arten von Unterstützung oder Finanzierung beantragen, sei es für Bildung, Forschung, Unternehmensgründung oder andere Zwecke?

    Es gibt verschiedene Wege, um Unterstützung oder Finanzierung zu beantragen. Zunächst sollte man sich über die verschiedenen Fördermöglichkeiten informieren, die für das jeweilige Anliegen in Frage kommen. Anschließend ist es wichtig, die Antragsunterlagen sorgfältig auszufüllen und alle erforderlichen Unterlagen beizufügen. Je nach Art der Unterstützung kann es auch sinnvoll sein, sich professionelle Hilfe bei der Antragstellung zu holen, um sicherzustellen, dass der Antrag erfolgreich ist. Zuletzt ist es wichtig, den Antrag fristgerecht einzureichen und bei Bedarf auch persönlich vorzustellen, um die Chancen auf Bewilligung zu erhöhen.

  • Wie kann man effektiv ein neues Projekt starten, sei es im Bereich der Unternehmensgründung, der persönlichen Entwicklung oder der Umsetzung einer kreativen Idee?

    Um effektiv ein neues Projekt zu starten, ist es wichtig, zunächst eine klare Vision und konkrete Ziele zu definieren. Dies hilft dabei, den Fokus zu behalten und den Fortschritt zu messen. Zudem ist es entscheidend, ein realistisches Zeitmanagement zu erstellen, um die Arbeit effizient zu organisieren und Deadlines einzuhalten. Des Weiteren ist es hilfreich, sich mit anderen Menschen auszutauschen, sei es durch Mentoring, Networking oder Feedback, um von deren Erfahrungen und Perspektiven zu profitieren. Schließlich ist es wichtig, flexibel zu bleiben und sich auf Veränderungen einzustellen, um das Projekt erfolgreich umzusetzen.

  • Wie können Namensgeneratoren in verschiedenen Bereichen wie Spieleentwicklung, Marketing und Unternehmensgründung eingesetzt werden, um kreative und ansprechende Namen für Produkte, Unternehmen oder Charaktere zu generieren?

    Namensgeneratoren können in der Spieleentwicklung eingesetzt werden, um einzigartige und passende Namen für Charaktere, Orte und Gegenstände zu erstellen, die die Spieler ansprechen und die Spielwelt lebendiger machen. Im Marketing können Namensgeneratoren verwendet werden, um kreative und eingängige Namen für Produkte oder Kampagnen zu generieren, die das Interesse der Zielgruppe wecken und die Markenidentität stärken. Bei der Unternehmensgründung können Namensgeneratoren helfen, einen passenden und einprägsamen Namen für das Unternehmen zu finden, der die Unternehmenswerte und -ziele widerspiegelt und gleichzeitig das Interesse potenzieller Kunden weckt. Durch die Verwendung von Namensgeneratoren können Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen, indem sie schnell eine Vielzahl von Nam

  • Was braucht man zur Unternehmensgründung?

    Was braucht man zur Unternehmensgründung? Zur Unternehmensgründung benötigt man zunächst eine Geschäftsidee, die sich am Markt bewähren kann. Des Weiteren sind ein ausgearbeiteter Businessplan, finanzielle Mittel für die Gründung und den Betrieb des Unternehmens, sowie eventuell notwendige Genehmigungen und Lizenzen erforderlich. Zudem ist es wichtig, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen und steuerlichen Pflichten für Unternehmensgründer zu informieren. Nicht zuletzt spielen auch unternehmerische Fähigkeiten, Durchhaltevermögen und ein gutes Netzwerk eine wichtige Rolle bei der Unternehmensgründung.

  • Warum ist die Namensgebung in Bereichen wie Unternehmensgründung, Produktentwicklung, wissenschaftlicher Forschung und kultureller Identität so wichtig?

    Die Namensgebung spielt eine entscheidende Rolle, da sie das Image und die Identität eines Unternehmens, Produkts, einer wissenschaftlichen Entdeckung oder einer kulturellen Gruppierung prägt. Ein gut gewählter Name kann Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen, während ein schlecht gewählter Name das Gegenteil bewirken kann. Darüber hinaus kann ein einprägsamer Name dazu beitragen, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. In der wissenschaftlichen Forschung ist die Namensgebung wichtig, um neue Entdeckungen und Erfindungen zu kennzeichnen und zu kommunizieren, während in der kulturellen Identität der Name die Geschichte, Werte und Traditionen einer Gemeinschaft widerspiegelt.

  • Welche Rechtsgebiete sind in Bezug auf Unternehmensgründung und -führung relevant?

    Bei der Unternehmensgründung und -führung sind vor allem das Gesellschaftsrecht, das Handelsrecht, das Arbeitsrecht und das Steuerrecht relevant. Das Gesellschaftsrecht regelt die Gründung und die rechtlichen Beziehungen innerhalb des Unternehmens. Das Handelsrecht regelt die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Handel und den Geschäftsverkehr. Das Arbeitsrecht regelt die rechtlichen Beziehungen zwischen dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern. Das Steuerrecht regelt die steuerlichen Pflichten und Rechte des Unternehmens.

  • In welchen Bereichen, wie beispielsweise Unternehmensgründung, Produktentwicklung oder Projektmanagement, ist die Startphase besonders entscheidend und warum?

    Die Startphase ist besonders entscheidend bei der Unternehmensgründung, da in dieser Phase die Weichen für den zukünftigen Erfolg gestellt werden. Es gilt, die richtige Strategie zu entwickeln, die passenden Mitarbeiter zu finden und die ersten Kunden zu gewinnen. Auch bei der Produktentwicklung ist die Startphase entscheidend, da hier die Grundlagen für das spätere Produkt gelegt werden. Es ist wichtig, frühzeitig Feedback von potenziellen Kunden einzuholen und das Produkt entsprechend anzupassen. Im Projektmanagement ist die Startphase entscheidend, da hier die Ziele, Ressourcen und Abläufe festgelegt werden. Eine klare Planung und Definition der Aufgaben sind entscheidend für den Erfolg des Projekts. In allen genannten Bereichen ist die Startphase entscheidend, da hier die Grundlagen für den weiteren Verlauf